Turnen 2017: Medaillenregen auf heimischem Hallenboden

Feb 20 2018

Am Samstag, 18.11.2017 traten die Turnmädchen des TSV Anderten zu ihrem letzten Wettkampf in diesem Jahr, dem Kindermannschaftswettkampf in Anderten, an.

Highlight dieses Wettbewerbs, der TSV war diesmal der Ausrichter des Wettkampfes. Also ein kleines Heimspiel für unsere Turnerinnen. Und das machte sich auch bemerkbar.

Der TSV Anderten war mit 13 Mannschaften der stärkste Verein. Eine Mannschaft bestand aus 4- 5 Kindern. Insgesamt gingen also fast 60 Kinder an den Start!

Je nach Alter turnten die Mädchen an den Geräten Sprung, Reck, Bank/Balken und Boden.

Einige Jahrgänge hatten zu dem Zusatzprüfungen wie das Klettern am Tau und der Standweitsprung.

Am Ende gab es noch einen Staffellauf, bei dem die Mädchen nochmals wertvolle Punkte sammeln konnten.

Nach einem gut verlaufenen Wettkampf konnten sich die Turnerinnen und ihre Trainer mächtig freuen.

Es wurde dreimal der 1. Platz, fünfmal der 2. Platz, zweimal der 3. Platz, zweimal der 4. Platz und einmal der 5. Platz erreicht.

Die Trainer sind sehr stolz auf die erturnten Leistungen der Turnerinnen.

Klasse gemacht!!

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, Helfer, Trainer und Kampfrichter.

Ohne die ganze Unterstützung hätten wir diesen Wettkampf inklusive Buffet nicht auf die Beine stellen können.

Vielen lieben Dank!