Buchholzer TURNier 2018

Apr 10 2018

Der zweite Wettkampf für die Turnabteilung des TSV Anderten im Jahr 2018 startete mit dem Buchholzer Turnier am Sonntag, 11. März 2018 in Groß Buchholz.

Bei diesem Wettkampf zeigten alle Kinder ihre Pflichtübungen an den Geräten Reck, Boden, Schwebebalken und Sprung. Das Besondere ist allerdings, dass die Kinder ihre Übungen an jedem Gerät selbst wählen konnten. Dies ist bei anderen Wettkämpfen nicht der Fall. Wenn ein Kind also ein Gerät besonders gut kann, kann es dort auch eine schwerere Übung turnen, als an einem anderen Gerät. Die P-Stufe der Übung gibt dann den Ausgangswert an.

Die Mädchen haben sich mit ihren Trainern schon Wochen vorher intensiv in den Turnstunden auf diesen Wettkampf vorbereitet.  Mit dann sogar 31 gemdeldeten Kindern war der TSV wieder einmal sehr stark vertreten.
Alle Turnerinnen erreichten tolle Platzierungen auf die sie sehr stolz sein können.  Und auch die Trainer haben sich sehr gefreut, dass so viele Kinder an diesem Wettkampf teilgenommen haben und so erfolgreich waren.  Super Mädels!!  Ein herzlicher Dank auch an unsere Kampfrichter Clara, Sophie und Janine, ohne die wir nicht hätten starten können.