Chaoswettkampf in Bad Iburg

Mär 06 2019

Einteilung der Ligasaison 2019

Der sogenannte Chaoswettkampf, wurde Anfang des Jahres 2019 ins Leben gerufen, um das Ligasystem des Niedersächsischen Turnerbundes neu zu ordnen.  Dafür traten unter anderem die besten Mannschaften aus ganz Niedersachsen in der Leistungsklasse 2 gegeneinander an.

Unsere großen Mädels erfuhren vor ein paar Wochen, dass sie sich beim Rückrundenwettkampf in Kirchweyhe dafür qualifiziert hatten.

Für den TSV Anderten gingen am 09. Februar ClaraWehrhahn, SophieWehrhahn, Maari Buschmann, Marit Bollweg, Nele Jagodzinski und Janine Weiß an den Start.

Die Mädchen wussten, dass sie mit den besten Mannschaften nicht mithalten konnten, hatten aber dennoch das Ziel vor Augen nicht letzter zu werden. Dieses Ziel schien anfangs aber noch in weiter Ferne. Janine zog sich im Training ein Außenbandriss zu und Marit kämpfte mit starken Rückenproblemen.

Aber trotz mehrerer Verletzungsprobleme zeigte das Team wofür sie vorher lange und intensiv in den Trainingsstunden geübt hatten. Am Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden zeigten die Turnerinnen souveräne Übungen und sicherten sich damit den 45. Platz, welcher nicht der Letzte war!

Die Mädchen können stolz auf sich sein und auch die Trainer sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.