1. Platz für das Mermaid-Projekt!

Nov 28 2016

TSV Anderten vom LandesSportBund Niedersachsen ausgezeichnet!

Großer Erfolg für den TSV Anderten von 1897 e.V., denn der Verein wurde vom LandesSportBund Niedersachsen als erfolgreichster Verein des Landes ausgezeichnet. Eine Delegation des Vereins rund um den Vorsitzenden Ortwin Posselt und den Trainern der Tauchabteilung konnte die Siegerurkunde am Samstag, 26.11.2016 aus den Händen von Jurymitglied Andreas Toba in Empfang nehmen. Der 1. Platz beim Vereinswettbewerb des LSB ist eine große Ehre für den Sportverein aus Hannover, war die landesweite Konkurrenz doch groß.

Der TSV Anderten leistet seit Jahren in allen Sparten hervorragende Arbeit und erweist sich als äußerst engagiert und flexibel, um für die fast 1.800 Mitglieder ein attraktives Angebot zu bieten. Dafür werden zum Beispiel immer wieder Trendsportarten in das Programm des Sportvereins aufgenommen. So bietet die Tauchabteilung seit Anfang 2015 auch das Mermaiding an. Das Meerjungfrauenschwimmen entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem Erfolgsprojekt: volle Kurse, begeisterte Teilnehmer und neue Mitglieder im Verein. „Der TSV Anderten beweist mit der Aufnahme dieser Trendsportart ein hervorragendes Gespür für die Aufnahme neuer Sportarten in das bestehende Programm. Diesen Mut und das erfolgreiche Trendscouting ehren wir mit dem 1. Platz“, erklärte Thorsten Schulte, Vizepräsident des LSB in seiner Laudatio.

Damit hat sich das Mermaid-Projekt in der Kategorie der großen Vereine (mit mehr als 1.500 Mitglieder) gegen dutzende andere Vereine aus ganz Niedersachsen durchgesetzt. Der 2. Platz ging an MTV Eintracht Celle, der 3. Platz an Eintracht Hildesheim. Der mit 1.500 Euro dotierte Preis ist eine tolle Auszeichnung für die vielen ehrenamtlich Engagierten des Vereins. Auch weiterhin wird das Mermaiding für Mitglieder und Nichtmitglieder angeboten. Alle Informationen zum Meerjungfrauenschwimmen gibt es im Internet unter www.facebook.com/mermaids.tsvanderten

Foto von links nach rechts::

Siegerfoto mit Jurymitglied Andreas Toba (Kunstturner), Ortwin Posselt (1. Vorsitzender TSV Anderten), Anja Kelm (TSV), Peter Nast (TSV), Marc-André Beyer (TSV), Dieter Kelm (TSV) und Laudator Thorsten Schulte (Vizepräsident LSB).