suchen

suchen

News & Nachrichten

Artikel nach Datum gefiltert: Sonntag, 31 März 2019
Sonntag, 31 März 2019 23:27

SwimRun der Triathlonsparte am 27.4.2019

Am 27.4.2019 ab 19.00 Uhr richtet die Triathlonsparte des TSV Anderten ein SwimRun aus.
SwimRun ist eine neue Ausdauer-Sportart aus Schweden, für die folgende Regeln gelten.

Swimrun ist eine Kombination aus Freiwasser-Schwimmen und Querfeldein-Laufen.
Lauf- und Schwimmpassagen wechseln ständig.
Es gibt keine Wechselzonen für Ausrüstung oder Kleidung, der Sportler hat alles dabei, was er benötigt. Schwimmhilfen sind erlaubt (Paddles, PullBuoys, Neoprenanzüge, Auftriebskörper etc.) unter der Bedingung, dass sie über die komplette Strecke - auch beim Laufen ! - mitgeführt werden. Die Freiwasserpassage wird im Hallenbad Anderten durchgeführt.

Angeboten werden eine Sprint- bzw. Mitteldistanz, über insgesamt 5000m Laufen und 600m Schwimmen, bzw. 9000m und 1250m Schwimmen.
Anmeldungen über das Anmeldeformular unter www.tsvanderten-tri.de
Die Teilnahme ist kostenlos.
Parallel dazu findet ein Neoprentestschwimmen statt, bei dem die neuen 2019er Wetsuits getestet werden können und Auslaufmodelle günstig erworben werden können.
Publiziert in News

Bei kühlen Temperaturen fand am 31.3. der 7. Lappwaldsee - Cross Duathlon in Helmstedt statt. Aus der Triathlon-Schülergruppe des TSV Anderten nutzten Hanno und Arne Stetefeld die Gelegenheit zur Jagd auf die erste Wertungspunkte für die TVN Schülerserie-Süd 2019.

Hatte Arne beim frühmorgendlichen Einrollen auf der Radstrecke noch lautstark über frierende Hände geklagt, gelang es ihm dann wenig später in einem spannenden Rennen den mit 21 Teilnehmern besetzten Kinderlauf für sich zu entscheiden. Nach dem ersten Laufabschnitt noch in der Mitte des Feldes positioniert, brachte Arne sich dann durch einen gewohnt schnellen Wechsel in eine gute Ausgangsposition für den folgenden Radabschnitt und schob sich auf diesem unaufhaltsam an die Spitze des Feldes. Den zweiten Wechsel erreichte er mit einem deutlichen Vorsprung, welcher auf dem folgenden letzten Laufabschnitt gegen enorm laufstarke Konkurrenz wieder erheblich zusammen schmolz. Arne gelang es aber dank großer kämpferischen Leistung eine knappe Führung bis ins Ziel zu verteidigen und sich damit auch den 1. Platz der Schüler C zu sichern.

Sein älterer Bruder Hanno musste sich als Schüler B im folgenden Rennen der Schüler A u. B dann einem 44 Teilnehmer starken Feld stellen. Auch Hanno hielt sich im ersten Laufabschnitt clever zurück, fuhr dann aber im folgenden Radabschnitt mit hohem Energieeinsatz bald auf den bis dahin führenden B-Schüler Neo Witte aus Göttingen auf und überholte diesen sogar. Der ließ sich aber nicht abschütteln und konnte sich dann in Hannos Windschatten (regelkonform) erholen um wenig später seinerseits zu attackieren. Hanno war aufgrund seiner vorrausgegangenen Energieleistung nicht mehr in der Lage zu folgen konnte sich aber im Ziel über einen hervorragenden 2. Gesamtplatz im Feld der männlichen Schüler A u. B freuen.

Bild: http://www.tsv-anderten.de/index.php/bilder/schwimmen/triathlon/lappwaldsee-cross-duathlon-helmstedt

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr