Montag, 26 August 2019
Montag, 26 August 2019 21:40

50 Jahre Tennisabteilung

Am Samstag, den 24. August strahlte ganztags die Sonne und unter wolkenlosem Himmel feierte die Tennisabteilung mit Mitgliedern und Gästen das 50-jährige Bestehen. Um 11 Uhr kamen rund 120 Personen zum Empfang. Neben Getränken und Häppchen wurden vom Abteilungsleiter Klaus Redecker sowie einigen Gästen, darunter die Sozial- und Sportdezernentin der Stadt Konstanze Beckedorf sowie dem Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite, kurze Reden gehalten.

Im Rahmen des Empfangs wurden auch zwei Mitglieder geehrt und erhielten jeweils die Ehrennadel des TNB aus den Händen von Sascha Wichert (1.Vorsitzender der TNB Region Hannover). Horst Leskova, ehemaliger Sportwart, Homepagebetreuer und großer Gestalter der Festschrift, erhielt die Bronzene Ehrennadel. Uli Rochner, ehemaliger Abteilungsleiter, Ehrenvorsitzender des Hauptvereins und derzeitiger Seniorenvertreter im Vorstand, erhielt die silberne Ehrennadel.

Im Anschluss an die Reden und der Eröffnung des Buffetts fand ein Showmatch statt. Hierbei stand der derzeitige Vereinstrainer Benjamin Bethmann seinem Mannschaftskollegen der TG Hannover Torben Otto (TOP 100 dt. Rangliste) gegenüber. Beide zeigten ein spannendes Match.

Die Festschrift (160 Seiten) fand guten Absatz. Parallel konnte die eigene Aufschlaggeschwindigkeit gemessen wurden. Und zum Abschluss fand das Anderter Jubiläums-Championat mit 25 Teilnehmern von (10 bis 80 Jahren!) statt. Hier spielten alle im Kleinfeld mit kurzen Schlägern und Schaumstoffbällen. Am Ende konnte sich Robin Arnecke neben dem Turniersieg auch einen ansehnlichen Sonnnenbrand abholen.

Am Abend fand dann noch das Sommerfest statt. Auch hier waren rund 100 Gäste dabei und feierten bis in den nächsten Morgen.

Die Abteilung bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gästen für den schönen Tag!

Publiziert in News