Freitag, 03 September 2021
Freitag, 03 September 2021 20:50

Schwimmtraining - Anmeldung für Mitglieder

>>> Das Training für die Schwimmlerngruppe, die Jugend-Wettkampf-Gruppen und die Masters-Gruppe wird gesondert organisiert! Bitte nicht hier anmelden, wenn Ihr zu einer dieser Gruppen gehört, denn dann seid Ihr bereits direkt über Eure Trainingszeiten informiert worden. Solltet Ihr keine Infos erhalten haben, meldet Euch bitte per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! <<<

>>> Kein Mitglied? Informiere Dich HIER <<<

Gute Nachrichten für alle Mitglieder und Eltern der Schwimmabteilung: Das Hallenbad Anderten hat nun wieder regulär geöffnet und wir können wieder dort schwimmen.

Das Hygienekonzept hat sich ein wenig geändert, sodass nun ein paar Leute mehr zeitgleich schwimmen dürfen. Die Kontaktnachverfolgung muss weiterhin gewährleistet werden und zusätzlich gilt nun die 3G-Regelung für Hallenbäder. Das heißt, alle, die das Hallenbad betreten (Kinder, Eltern, Trainerinnen und Trainer, usw.), müssen einen entsprechenden Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) vorlegen! Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen Schulkonzepts regelmäßig getestet werden, müssen aktuell keinen extra Schnelltest vorlegen.

Da die jeweiligen Trainingsgruppen nun zumindest etwas größer sein dürfen, als noch vor den Ferien und wir so mehr Kindern das Training wieder ermöglichen können, werden wir bei der Einteilung nun wieder einen größeren Wert darauf legen, dass die Kinder innerhalb einer Gruppe ähnlich weit fortgeschritten sind. Vor den Ferien mussten alle Kinder irgendwie auf wenig Trainingsplätze aufgeteilt werden, sodass der Leistungsstand einzelner Kinder innerhalb einer Gruppe teilweise sehr unterschiedlich war. Das soll nun besser werden, das bedeutet aber auch, dass Ihr alle nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten für Eure Trainingszeiten haben werdet. Wir möchten dem Normalbetrieb ein Stückchen näher kommen und werden Euch so gut es geht Eurem Leistungsstand entsprechend einer Trainingszeit zuteilen. Natürlich können wir damit nicht jedem Mitglied gerecht werden, aber Wunschzeiten Einzelner können wir nun leider nicht mehr berücksichtigen, wenn dann die Trainingsqualität der Gruppen sinkt. Wir bitten daher schon im Voraus um Verständnis, wenn die vorgegebenen Trainingszeiten in Einzelfällen leider nicht passen sollten. Bei einer dreistelligen Anzahl an Mitgliedern wird sich das nicht vermeiden lassen.

Aufgrund weiterhin begrenzter Kapazitäten und zur Kontaktnachverfolgung muss sich nun erneut jedes Mitglied, welches schwimmen möchte, per E-Mail anmelden. Im Anschluss erhaltet Ihr eine E-Mail mit weiteren Infos und der zugeteilten Trainingszeit. Aus oben genannten Gründen meldet ihr Euch nun nicht mehr (wie vor den Ferien) für Wunschzeiten an, sondern nur noch für das Schwimmtraining allgemein.

Folgende Daten müssen vollständig enthalten sein:

Vor- & Nachname

Geburtsdatum

Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten

Aktuelle Regeln für das Training im Hallenbad:

- Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen jeder einzelnen Person muss im gesamten Gebäude, außerhalb der tatsächlichen Trainingsflächen beim Sportbetrieb, eingehalten werden.
- Die Mund- und Nasenbedeckung darf nur zum Sportbetrieb abgenommen werden.
- Hände im Eingangsbereich waschen oder desinfizieren.
- Die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln ist vorausgesetzt.
- Das Verlassen der Sportstätte hat direkt und ohne Umwege, nach Trainingsende zu erfolgen.
- Das gekennzeichnete Einbahnstraßensystem ist einzuhalten. Engstellen sind gekennzeichnet und fordern zum Warten auf.
- Das Bilden von Gruppen, in und vor der Übungsstätte (Außengelände), ist strikt untersagt.
- Alle diese Regeln gelten natürlich auch für Eltern und andere Begleitpersonen, die das Gebäude betreten (inkl. Regeln zu 3G-Nachweis und Kontaktnachverfolgung!). Wir bitten daher darum, dass nur die Schwimmerinnen und Schwimmer das Gebäude betreten.

Und nun: viel Spaß und Erfolg beim Schwimmen in den kommenden Wochen!

Sollten noch nicht alle Fragen geklärt sein, könnt Ihr Euch natürlich gerne per E-Mail melden.

Sportliche Grüße von Eurem Trainerteam und Vorstand der Schwimmabteilung!

Publiziert in News