suchen

suchen

News & Nachrichten

Sonntag, 12 März 2023

Goslarer Adler

Erst vergangenes Wochenende, am 04. März ging es für eine kleine Gruppe unserer Masters nach Goslar zum 43. „Goslarer Adler“, der internationalen Masters Schwimm Gala im Aquantic-Schwimmpark.

Zwischen neu aufgestellten deutschen und europäischen Mastersrekorden konnten auch wir sehr gute Leistungen zeigen, während wir das Wettkampfbecken mit ehemaligen Olympiaschwimmern teilten. Am Ende durften wir 6 Medaillen mit nach Anderten nehmen und freuen uns schon, nächstes Mal mit noch ein paar mehr Leuten wieder dabei zu sein.

Bezirksmeisterschaften

Und nur eine Woche später, am Wochenende des 11. und 12. März, ging es für unsere Jugendlichen schon wieder um persönliche Rekorde und Pflichtzeiten für die nächste Meisterschaft.

Auch hier wurden wieder diverse persönliche Bestzeiten erschwommen und ein paar Pflichtzeiten für die Mitte April stattfindenenden Meisterschaften auf Landesebene erreicht.

Maylien Hartmann unterbot ihre erst zwei Wochen zuvor aufgestellte Bestzeit über 200m Schmetterling nochmal um sechs Hundertstel und sicherte sich damit Gold in ihrem Jahrgang.

Roman Semcov holte mit dem zweiten Platz über 50m Schmetterling und dem dritten über 50m Rücken dann gleich noch zwei weitere Medaillen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer! An dieser Stelle natürlich auch wieder ein großes Dankeschön an unser Kampfrichterteam!

Kommenden Sonntag folgt schon wieder der nächste Schwimmwettkampf. Der vierte in vier Wochen für den TSV Anderten. Diesmal mit einem sehr großen Team aus den Jugend-WK-Gruppen und einige "WK-Neulingen" aus den unteren Jahrgängen. Wir freuen uns schon!

 

Klickt Euch hier zu den Ergebnissen und Fotos der Wettkämpfe:

Ergebnisse

Fotos

Publiziert in News

Kontakt

TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

Tel.: 0511-5248570

Fax: 0511-5248560

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr