Tauchen

Die Tauchabteilung im TSV Anderten besteht seit mehr als 30 Jahren. Wir sind 170 Mitglieder, davon 50 Kinder und Jugendliche. Der Anteil der Frauen beträgt 40 %.

20 Tauchlehrer und Übungsleiter mit langjähriger Erfahrung führen das Training und die Ausbildung vom Beginner bis zum Fortgeschrittenen durch.

Unser Vereinsleben ist gekennzeichnet durch ganzjährige Veranstaltungen im Tauch- und Nicht Tauchbereich. Für uns steht der Spaß am sicheren Tauchen an erster Stelle. Unsere Jugendarbeit wurde mehrmals als herausragend prämiert.
Wir verfügen über einen leistungsfähigen Kompressor. Tauchausrüstung für Mitglieder kann kostenfrei geliehen werden. Lerne uns kennen und schau auf einem Freitag einfach mal vorbei.
Folgende Sportarten bieten wir an:

(1) Taucherfitness
Für Erwachsene an drei Tagen die Woche. Diverse Übungen im Bereich Kondition und Geschicklichkeit im und unter Wasser, geleitet von erfahrenen Trainerinnen und Trainer mit Lizenz beim Deutschen Olympischen Sportbund(DOSB). Für Kinder und Jugendliche jeden Samstag. Eine gute Kondition erhöht die Sicherheit beim Tauchen, Du verbrauchst weniger Luft und hast mehr Spaß unter Wasser.

(2) Apnoe
Jeden 1. Freitag im Monat eine spezielles Training um Deine Tauchfertigkeiten ohne Tauchgerät zu verbessern. Ein wichtiger Baustein zu mehr Sicherheit beim Tauchen.

(3) Tauchscheine erwerben
Wir bilden nach den international anerkannten Regeln des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) aus. Dahinter steckt die weltgrößte Non-Profit- Tauchausbildungsorganisation CMAS.
Wir bieten Ausbildung vom Beginner bis zum Dreistern-Taucher an und akzeptieren Brevets anderer Tauchausbildungsorganisationen

(4) Mermaiding
Schwimmen, wie eine Meerjungfrau. Die neue Trendsportart. Als öffentlicher Kurs oder einmal pro Monat für Vereinsmitglieder.

Unsere Trainingszeiten sind:
Montag: 20:00 bis 21:00 Uhr (freies Training)
Dienstag: 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr (freies Training)
Freitags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr ( geleitetes Training)
Samstags: 14:00 bis 16:00 Uhr (Jugend)

Ansprechpartner:
Holger Schaaf