suchen

suchen

Weitere Unterseiten der Schwimmabteiilung

Trainingszeiten  |  Wettkämpfe  |  Ergebnisse  |  Veranstaltungen  | Downloads

Schwimmen

 Das Hallenbad ist in den Herbstferien von

Montag, 09.10. 17 -  Freitag, 13.10.17

aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen

  Schwimmen

News:

18.9.2017: Liebe Schwimmer der Montagsgruppen, die Gruppen am Montag von ehemals Jacob/Henri/Joris/Raja und Lukas können mangels Trainern bis einschließlich 23.10. nicht stattfinden, da ich lediglich zwei Trainerassistenten gefunden habe, denen die Gruppenstärke jedoch zu hoch ist. Ab 30. Oktober kann ich einspringen und ggf. noch eine andere Trainerin, die ich angefragt habe. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, an anderen Schwimmzeiten der Abteilung teilzunehmen, würde ich mich für ein Sonderkündigungsrecht stark machen. Ansonsten sind dienstags um 16 und 17 Uhr noch Kapazitäten frei.Ich bitte um Verständnis, um 16 Uhr sind die meisten Berufstätigen und Schüler noch nicht verfügbar.Sobald sich Änderungen ergeben, melde ich mich.

 8.9.2017:   Bitte beachten: die Schwimmlernkurse sind voll! Nachfragen bitte erst im Dezember 2017

28.8.2017:  Die Schwimmabteilung sucht einen Schwimmtrainer, Montags von 16 - 17 Uhr für zwei Bahnen.

                 Ansprechpartnerin: Angelika Tiedtke-Crede, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schwimmen lernen

In der Schwimmausbildungsgruppe können Ihre Kinder - gleich welchen Alters - Schwimmen lernen und das erste Schwimmabzeichen ablegen. Voraussetzung ist lediglich die vorhandene Wassergewöhnung, das Können, sich bereits ein paar Meter irgendwie über Wasser zu halten, und die Bereitschaft zur Vereinsmitgliedschaft.

Kondition erwerben

Um Kraul- und Rückenschwimmen zu erlernen und die Kondition im Brustschwimmen zu verbessern bieten wir Breitensportgruppen montags um 16 und um 17 Uhr an.
In den Anfängergruppen für den Wettkampfsport mittwochs um 18 Uhr, freitags um 17 und um 18 Uhr werden ebenfalls dieses und darüber hinaus auch die normalen Starts und Wenden für Wettkämpfe geübt.
In den zwei Fortgeschrittenengruppen für den Wettkampfsport mittwochs bzw. freitags um 18 Uhr werden der Kraul- und der Rückenstil verfeinert und der Schmetterlingsstil und die Kraulrollwende erlernt.

Leistungsschwimmen

Die Wettkampfgruppen der Schwimmabteilung des TSV Anderten sind sehr erfolgreich. Hierzu gehören langjährige Aufbauarbeit mit den Aktiven und Talent, Motivation und Eigeninitiative bei den Aktiven. Das Training findet, wie auch in den übrigen Gruppen, ganzjährig außerhalb der Sommerferien statt.

Erwachsenenschwimmen

Neben dem gemeinsamen Spaß an der körperlichen Betätigung nehmen auch die Masters (ab 20 Jahre) erfolgreich an Wettkämpfen teil. Dieses ist jedoch kein Muss; jede/r mit Spaß am Schwimmen ist willkommen. Das Training findet außerhalb der Sommerferien mittwochs und/ oder freitags um 19 Uhr statt.

Ansprechpartnerin Schwimmen: Angelika Tiedtke-Crede, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TRIATHLON

Eine interessante Alternative zum reinen Schwimmsport stellt Triathlon dar. Zur Ergänzung der Triathlonsparte ist jeder Anfänger wie auch erfahrene Triathlet gleich welchen Alters willkommen. Wer Interesse hat, in dieser Gruppe zu trainieren, sollte einfach einmal zum gemeinsamen Schwimmtraining im Hallenbad dienstags um 17 Uhr und / oder mittwochs und / oder freitags um 19 Uhr vorbeischauen.

Ansprechpartner Triathlon: Bernd Markgraf, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage  Triathlon

WASSERBALL 

Die Wasserballer bieten Ihnen:

  • den idealen Mannschaftssport um Ball- und Wassergefühl, Kondition und Sprintvermögen unter Beweis zu stellen,
  • Training für Jugendliche und Erwachsene in unserem Hallenbad,
  • erfolgreiche Turniere und Punktspiele.
  • gemeinsame Zusammenkünfte und Unternehmungen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte zu einem Probetraining montags um 18 Uhr kommen.

Ansprechpartner Wasserball: Enno Wahrenholz, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungleiterin Schwimmen: Karin Tamcke-Zimmermann, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mehr in dieser Kategorie: Sieger Vereinsmeisterschaften »

Kontakt

  TSV Anderten
Krumme Str. 5
30559 Hannover

 Tel.: 0511-5248570

 Fax: 0511-5248560

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Mo: 17.30 - 18:30 Uhr / Di: - Fr: 10:00 - 11:00 Uhr