Die TSV Anderten Betriebsführungsgesellschaft mbH stellt sich vor:

Wir, die TSV Anderten Betriebsführungsgesellschaft mbH, ist Betreiber der Sportstätten im Stadtteil Anderten. Die Sportstätten werden von uns betreut und in Stand gehalten.

Ausführliche Informationen, aktuelle Angebote und News finden Sie auf unserer Webseite.

Entstehungsgeschichte:
Als im Jahre 1990 das Hallenbad Anderten, auf Grund eines zu großen Defizits, von der Stadt Hannover geschlossen werden soll, übernimmt der TSV Anderten von 1897 e.V. die Betriebsführung der Sportstätte und gründet hierfür die TSV Anderten Betriebsführungsgesellschaft mbH. Mit Erfolg: Der Wassersport beim TSV Anderten und die Nutzung des Hallenbades sind seither gesichert. Im Laufe der Jahre übernahm die TSV Anderten GmbH immer mehr Aufgaben rund um Verwaltung, Instandhaltung, Vermietung und Eventmanagement - schon bald auch um die anderen Betriebsstätten.

Wir kümmern uns um

• das Hallenbad (Eisteichweg 7-9)
  • die Sporthalle (Eisteichweg 7-9)
  • die Turnhalle (Krumme Str. 5)
  • den Gymnatikraum (Walter-Clemens-Platz 1)
  • die Tennisanlage (Eisteichweg 16)
  • den Sportplatz (der Schulen Eisteichweg) sowie
  • die Grünflächen rundum sämtlichen Sportstätten.

Die Mitgliederverwaltung des TSV Anderten e.V. wird ebenfalls von der TSV Anderten Betriebsführungsgesellschaft mbH übernommen. In der Geschäftsstelle, Krumme Straße 5, können sich Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger über Angebote und Regularien informieren.

Geschäftszeiten:
montags: 17:30 Uhr - 18:30 Uhr
dienstags - freitags: 10:00 - 11:00 Uhr

Geschäftsführung:
Seit dem 1. Januar 2021 ist Sarah Steffen Geschäftsführerin der TSV Anderten Betriebsführungsgesellschaft mbH und damit verantwortlich für mittlerweile rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kümmert sich um organisatorische und finanzielle Belange, organisiert und plant die Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und Veranstaltungen.

Angebote der TSV Anderten Betriebsführungsgesellschaft mbH:

• Aqua-Jogging
  • Aqua-Fitness
  • Poolpartys
  • Kindergeburtstage in der Turnhalle
  • Schwimmschule: Gruppen- und Einzelunterricht
  • u.v.m.
Zur detaillierten Angebotsübersicht gelangen Sie hier - schauen Sie doch einfach mal vorbei.